Sandra Reh, Management Assistant und Social Media Manager (IHK)
Ein Zuhause für Ihre Karriere. Wir bei Schüllermann möchten nicht nur ein Arbeitgeber, sondern Heimat für Ihre berufliche Entwicklung sein. Das Gefühl von Zusammengehörigkeit und gegenseitiger Unterstützung steht dabei im Vordergrund unserer Arbeit. Wie genau sich das bemerkbar macht, erzählen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen am besten selbst.
Sandra Reh, Management Assistant und Social Media Managerin, gibt Ihnen einen Einblick in ihre Arbeit und erzählt, wie sie ihre Zeit bei Schüllermann erlebt.
Gehört werden
bei Schüllermann
Ich startete meine Ausbildung in einem kleinen Betrieb, der kaum Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bot. Nach meinem Wechsel zu Schüllermann fand ich hingegen ideale Bedingungen vor, um mich in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen aktiv einzubringen und es mitzugestalten.
Die Work-Life-Balance und die Unterstützung bei persönlichen Anliegen bestärken mich zusätzlich darin, dass ich hier genau richtig bin. Als meine Eltern zum Beispiel abwechselnd erkrankten und viele kurzfristige Krankenhaustermine anstanden, gewährte mir Schüllermann immer die nötige Flexibilität. In solchen Zeiten erkennt man den Wert eines verständnisvollen Arbeitgebers. Diese Unterstützung wäre anderswo wohl kaum möglich.
„Meine Arbeitstage sind vielfältig und abwechslungsreich“
Vielseitigkeit in meinem Arbeitsalltag sowie die facettenreichen Aufgabenbereiche, für die ich Verantwortung übernehme, machen meinen Job besonders spannend. Mal bin ich im Büro, mal unterwegs zu einem Termin, mal arbeite ich von zu Hause aus. Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung oder dem Team bringt zusätzliche Abwechslung.
Mein Job bei Schüllermann fühlt sich durch das familiäre Arbeitsumfeld und die unterstützende Atmosphäre an wie ein Stück Zuhause. Die gemeinsamen Erfolge und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team stärken diese Verbundenheit zusätzlich.
Ich denke solch ein harmonisches Miteinander ist nur möglich, wenn man wirklich gerne in einem Unternehmen arbeitet. Und genau das ist bei Schüllermann der Fall.
"Was ich an meinen Kolleginnen und Kollegen am meisten schätze, ist ihre Teamfähigkeit und ihr offener und respektvoller Umgang miteinander. Das macht die Zusammenarbeit nicht nur effektiv, sondern auch angenehm."
Ich konnte die Geschäftsleitung schnell davon überzeugen, dass Schüllermann auf den Social-Media-Zug aufspringen sollte und erhielt damit vollstes Vertrauen. Die Chance, eine Ausbildung zur Social-Media-Managerin zu absolvieren und unsere Strategie professioneller auszurichten, war für mich von enormer Bedeutung.
Heute, in meiner Position als Leiterin der Social Media Abteilung, erfüllt es mich mit Stolz, einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und deren Sichtbarkeit zu leisten und gleichzeitig junge Mitarbeiter*innen zu inspirieren und zu motivieren.
Wenn ich neuen Mitarbeiter*innen einen Rat geben könnte, dann würde ich ihnen raten: Seien Sie offen für neue Herausforderungen, nutzen Sie Chancen zur Weiterentwicklung, beteiligen Sie sich aktiv im Team und zögern Sie nicht, Fragen zu stellen und Unterstützung zu suchen. Das Team ist immer bereit zu helfen.
Jetzt sind Sie dran – Was können wir Ihnen für Ihre berufliche Entwicklung bieten?
Bei Schüllermann dürfen Sie sich auf ein vielfältiges Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Aufgaben, Verantwortung und eine herzliche Atmosphäre freuen. Kurz gesagt: ein Stück Zuhause fernab von Zuhause.